SERVICE
Auch wir werden mit Kartons beliefert. In der Regel sind diese in einem einwandfreien Zustand. Pakete in einem guten Zustand werden von uns entklebt und als Versandkartons wieder genutzt.
Wir versuchen, auf unnötig Plastik, so gut es geht, zu verzichten. Deshalb ist unser Füllmaterial aus recyceltem Papier hergestellt oder wir benutzen auch hier Materialien weiter, in die unsere Waren verpackt waren.
Das geht leider nicht immer. Bei einem größeren Versand von Geschirr ist es manchmal unumgänglich - aufgrund der empfindlichen Beschaffenheit von Porzellan oder Glas - auf Füllmaterial aus Plastik zurückzugreifen, denn wir achten natürlich darauf, dass deine Bestellung sicher und ohne Schaden bei dir ankommt.
Unser Versandpartner ist ausschließlich DHL
Innerhalb Deutschlands:
ab 39.00 € Bestellwert: kostenfreier Versand
0,00 € bis 38.99 € Bestellwert: nur 4,95 €
Europa:
ab 150,00 Bestellwert: kostenfreier Versand
0,00 € bis 149,99 € Bestellwert: nur 9,90 €



Teillieferung:
In der Regel versenden wir direkt die komplette Bestellung. Aufgrund von hohem Gewicht, z.B. bei schweren Geschirr-Sets, kann es jedoch durchaus vorkommen, dass wir die Bestellung, aus Sicherheitsgründen, auf 2 Pakete aufteilen. Du zahlst trotzdem nur 1 x die Versandkosten, ab 39,00 € Bestellwert bleiben die Versandkosten bei 0,00 €.
Sollte es wider Erwarten mal zu einer Teillieferung kommen, tragen wir die Kosten der Nachsendung, werden aber bei dir nachfragen, ob es für dich in Ordnung geht, dass wir erst versenden, wenn alle Teile vollständig sind - der Umwelt zuliebe.
Sendungsverfolgung:
Sobald die Bestellung versandbereit ist, bekommst du eine Mitteilung per eMail. Das kann entweder durch uns oder auch über den Zahlungsdienstleister, z.B. Paypal erfolgen, da dort die Sendungsnummern von uns hinterlegt werden.
Weiterhin benachrichtigt dich DHL per eMail, sobald das Paket an DHL übergeben und bearbeitet wurde. In der Sendungsverfolgung findest du eine Tracking-Nummer. Mit dieser Nummer kannst du ganz einfach auf der DHL-Seite www.dhl.de den Versand nachverfolgen, Zustelltage ändern, Abstellplätze definieren und vieles mehr.
Packstation:
Solltest du bei einer Packstation registriert sein, kannst du auch mit Lieferanschrift und Packstation-Nummer bestellen.
Sollte dir ein Artikel nicht zusagen, dann hast du das Recht auf Widerruf. Alle Informationen und rechtlichen Bedingungen über den Widerruf kannst du von allen Seiten unten im Fuß der Webseite ebenfalls anklicken.
a)
Nach Erhalt des Widerrufs aktivieren wir über DHL ein Retourenlabel. Dieses wird dir direkt von DHL per eMail zugestellt. Der Rückversand der Ware kann ausschließlich über DHL erfolgen. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner, sollte der Retourenschein nicht im Posteingang zu finden sein.
b)
Bitte packe die Retoure wieder sorgfältig und bruchsicher ein, damit der Artikel keinen Schaden nimmt. Am besten eignet sich dafür die Originalverpackung und unser Verpackungsmaterial, mit dem die Ware bei dir angeliefert wurde.
c)
DHL Retourenlabel gut sichtbar auf das Paket kleben und an der nächsten DHL Station abgeben.
d)
Bewahre die Sendungsnummer (Tracking-Code) auf - so kannst du nachvollziehen, wo sich die Retoure auf dem Weg zu uns befindet.